Zentrale Einrichtungen

In jedem Bistum gibt es Einrichtungen, die sich um die Organisation, Struktur und Vielfalt des Bistumslebens bemühen. Hier finden Sie direkte Links zu wichtigen Einrichtungen im Bistum Osnabrück.

Geistliche Tage für Hauptamtliche in der Jugendpastoral auf der Insel Juist

Do, 03. November 2022 | Vom 06.02. - 10.02.2023 werden wieder geistliche Tage für Hauptamtliche in der Jugendpastoral auf der Insel Juist angeboten. Es soll Zeit zum Innehalten, für Stille, Spaziergänge, persönlichen Austausch, Gottes Wort, verschiedene (liturgische) Angebote und Raum, zum Nachspüren, Vertiefen der Beziehung zu dir, zu Gott und zu deiner Umwelt geben.

Statement des BDKJ-Diözesanvorstandes

Di, 27. September 2022 | Anbei finden Sie ein Statement des BDKJ-Diözesanvorstandes zu dem in der letzten Woche veröffentlichten Zwischenergebnis der Studie „Betroffene – Beschuldigte – Kirchenleitung Sexualisierte Gewalt an Minderjährigen sowie schutz- und hilfebedürftigen Erwachsenen durch Kleriker im Bistum Osnabrück seit 1945“ der Universität Osnabrück und der Reaktion von Bischof Bode.

Jugendvesper I "auf gutem Grund"

Do, 25. August 2022 | Die neue Jugendvesperreihe steht unter dem Titel "auf Gutem Grund".

Gemeinsam feiern wir zum ersten Mal nach den Sommerferien am Donnerstag, den 01. September 2022, um 20 Uhr im Dom. Darüber hinaus ist die Teilnahme über den Youtube-Bistumskanal möglich.

Predigen wird DJ Matthias Wemhoff - KNIVKID. Es singt der Chor Exodus aus Neuenkirchen.

Wir freuen uns auf dich!

Neue Arbeitshilfe Flucht und Migration

Mo, 01. August 2022 | Der schreckliche Angriffskrieg Russlands im Februar 2022 und seine Folgen lassen viele Menschen bei uns in Deutschland Zuflucht suchen. Wir als BDKJ-Diözesanverband zusammen mit dem Hauptausschuss haben daher entschieden erneut eine Arbeitshilfe Flucht und Migration zu veröffentlichen.

In ihr findet Ihr aktuelle Themen rund um den Krieg und die Fluchtbedingungen von Menschen aus der Ukraine. Wir hoffen, dass wir mit diesem Heft Jugendleiter*innen für diese Themen Orientierung bieten können, sie in unserer Jugend(verbandsarbeit) einzubinden.

« 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »