Zentrale Einrichtungen

In jedem Bistum gibt es Einrichtungen, die sich um die Organisation, Struktur und Vielfalt des Bistumslebens bemühen. Hier finden Sie direkte Links zu wichtigen Einrichtungen im Bistum Osnabrück.

Umfrage: Internetabdeckung in kirchlichen Jugendräumen

Di, 31. Mai 2022 | Der Arbeitskreis Digital des BDKJ, will durch die Umfrage herausfinden, wie die Internetabdeckung an Orten der Jugendarbeit (Gruppenstunden, Leiterrunden, Offene Angebote) in unserem Bistum gegeben ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns beim Verteilen dieser Umfrage unterstützt und den Link in die Fläche weiter leitet!

Stadtradeln 2022 - "Radeln rund um den Dom"

Mo, 30. Mai 2022 | Der BDKJ lädt auch dieses Jahr wieder alle Kolleg*innen in Osnabrück ein, vom 13.06.-03.07.2022 bei der Aktion "STADTRADELN" mitzumachen. Gemeinsam können wir im Team "Radeln rund um den Dom" viele Fahrradkilometer für den Klimaschutz und die Förderung von Radverkehr sammeln. Viele Firmen, Institutionen und Gruppen aus Osnabrück beteiligen sich an der Aktion schon seit vielen Jahren. In der Vergangenheit wurden auch "Rund um den Dom" schon viele Kilometer gesammelt.

« 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »