Exerzitien im Alltag begleiten

„Exerzitien im Alltag“ sind in vielen Gemeinden sehr gefragt. Zum Gelingen intensiver Glaubenser-fahrungen der Teilnehmenden trägt eine gute Begleitung bei. Der Kurs will dazu verhelfen, in der Begleitung von Exerzitien im Alltag-Gruppen sicherer zu werden.
Die innere Dynamik von Alltags-Exerzitien soll intensiv kennengelernt werden. Durch einen eige-nen Lern- und Übungsweg werden spezifische Formen der geistlichen Gesprächsführung in Exer-zitien im Alltag-Gruppen und der Umgang mit schwierigen Gruppensituationen eingeübt.
Darüber hinaus gibt es Anregungen zur Gestaltung der Gruppentreffen sowie Hinweise zur Orga-nisation von Exerzitien im Alltag.
Die Stärkung der Einzelnen durch die Prozesse in der Lerngruppe wirkt so in die Gemeinden hin-ein und ermutigt zu geistlichem Tun.
Es wird erwartet, dass die Teilnehmenden während der gesamten Zeit der Lerngruppe anwesend sind.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Fr, 15. November 2019

Themen: Veranstaltungen