Glaube im Gespräch - Glaubenskurse für Erwachsene

"Verstehst du auch, was du liest?" – diese Frage stellt der Apostel Philippus dem Äthiopier, als sie sich begegnen (Apostelgeschichte 8,30). Und Papst Franziskus sagt: "Was du entdeckt hast, was dir zu leben hilft und dir Hoffnung gibt, das sollst du den anderen mitteilen."
Glaube lebt von der Beziehung, vom Gespräch mit dem ganz Anderen, mit Gott, aber auch mit den Mitmenschen. Glaube ist ein Suchen und Fragen, ein miteinander ins Gespräch kommen und Antwort geben. Glaube entwickelt sich, ist ein lebenslanger Prozess und "entsteht beim Gehen".
Glaube(n) braucht Orte und Räume der Begegnung und des Austausches.
Hier setzt die Initiative "Glaube im Gespräch" an.

Sie finden auf dieser Seite die Einladungs- und Kontaktkarte zu "Glaube im Gespräch" und ein Schreiben mit näheren Hinweisen. Demnächst gibt es hier auch weitere Infos, Links und Materialien rund um das Thema "Glaube im Gespräch".

Sprechen Sie uns gerne an und fragen Sie uns! Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Angebote vor Ort. Die Mitglieder des Arbeitskreises Glaubenskurse sind:

Inga Schmitt
Seelsorgeamt, Team Glaubenskommunikation