Glaubensräume

Der Fachbereich Glaubensräume des Seelsorgeamts im Bistum Osnabrück vereint die Bereiche Liturgie, Verkündigung, Diakonie, Gemeindeentwicklung/Gremienarbeit und Gemeindeberatung.

Glaube im Gespräch - Glaubenskurse für Erwachsene

Bild: Bistum Osnabrück

Mi, 04. September 2019 | Glaube lebt von der Beziehung, vom Gespräch mit dem ganz Anderen, mit Gott, aber auch mit den Mitmenschen. Glaube ist ein Suchen und Fragen, ein miteinander ins Gespräch kommen und Antwort geben. Hier setzt die Initiative "Glaube im Gespräch" an.

Termine - Kirche der Beteiligung

Do, 18. Juli 2019 | Kirche der Beteiligung ist nichts völlig Neues. Seit vielen Jahren praktizieren wir im Bistum Osnabrück vielfältige Wege und Formen der Beteiligung. Katholikinnen und Katholiken bringen sich in verschieden Gremien und Gruppen verantwortlich ein. Wir knüpfen an diese bewährte Praxis an und entwickeln sie weiter.

Sendungsfeier der Religionspädagogischen Fachkräfte

Mo, 03. Juni 2019 | Am 22.05.2019 haben 17 Erzieherinnen die Weiterbildung "Fachkraft für Religionspädagogik im Elementarbereich" mit Zertifikat abgeschlossen und erhielten die bischöfliche Sendung für den Elementarbereich durch Generalvikar Theo Paul.

« 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »