Anders machen - Innovationstraining

Gerade im kirchlichen Bereich wollen zur Zeit viele Menschen Veränderung, und alle stehen vor der Frage:
Innovativ sein, kreativ sein – wie kriege ich das hin? Wie entsteht denn eigentlich Neues? Kann ich das lernen?

Mit diesem Innovationstraining geben wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in pastoralen Feldern und Interessierten, die etwas anders machen möchten, einen konkreten »Anpack«.

Das Training versetzt Sie in die Lage, ein eigenes innovatives Projekt zu entwickeln, in die Tat umzusetzen und auszuwerten. Sie lernen, wie Sie Ihre Ideen an den Mann und an die Frau bringen und kommen mit Menschen zusammen, die schon etwas anders machen.

Melden Sie sich möglichst als Team an, denn zu mehreren bewegen Sie leichter etwas!

Weitere Informationen und die Termine entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Außerdem finden Sie die Veranstaltung auch auf der Homepage von Haus Ohrbeck.

Di, 28. Januar 2020

Themen: Kirchengemeinden | Ehrenamt | Kirche der Beteiligung | Veranstaltungen