Seelsorge online im Bistum Osnabrück

Seelsorge online Bistum Osnabrück
Bild: Bistum Osnabrück
Seit zehn Jahren bieten Internetseelsorger*innen seelsorgliche Begleitung per E-Mail auf der Internetseite des Bistums Osnabrück an: bistum-osnabrueck.de/seelsorge-online. In dieser Zeit haben auf diesem Weg viele verschiedene Menschen seelsorglichen Beistand und Unterstützung erfahren können. In den Mail-Kontakten hat sich gezeigt, dass es oft keine Menschen aus dem direkten kirchlichen Kontext waren, die dieses pastorale Angebot aufgesucht haben. Vielfach waren es Menschen, die aufgrund von Google-Suche oder Werbung vor Ort darauf aufmerksam wurden.

Die Online-Seelsorge des Bistums Osnabrück hat deswegen neue Info-Materialien (Plakate, Infokärtchen und Lesezeichen) entwickelt. Mit diesem Material kann vor Ort auf dieses spezielle pastorale Angebot aufmerksam gemacht werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in Ihren Gemeinden und Orten auf dieses seelsorgliche Online-Angebot hinweisen! Dazu können Sie gerne weitere Materialien kostenlos bestellen. Wenden Sie sich bitte dafür an: und teilen die gewünschte Anzahl der jeweiligen Info-Materialien und eine Zustelladresse mit.

Mi, 19. Februar 2020

Themen: Internet