"Immer wieder sonntags!" - Kirchenquiz zu den Sonntagen der Fastenzeit (Lesejahr B)

Bild: Minibörse / Thomas E. Götz

Das Jahr 2021 hat mit einem andauernden Zeitraum eingeschränkter Aktivitäten begonnen: reduzierte Kontakte und Treffen in Gruppen, Home-Schooling und Wechselunterricht, erhöhter Medienkonsum…

Als Alternative dazu bietet das Kirchenquiz „Immer wieder sonntags!“ interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (übrigens nicht nur Ministrant*innen…) in den kommenden Wochen vor Ostern die Chance, regelmäßig - und corona-konform - an bzw. zu den Sonntagen der Fastenzeit im Lesejahr B eine kleine Aufgabe zu erhalten.

Das Kirchenquiz ist in nahezu allen kleinen und großen Kirchen ohne allzu großen Aufwand durchführbar. Eine Umsetzung sollte in nächster Zeit bis zum Beginn der Fastenzeit angegangen werden. Dazu stehen auf dieser Seite einige Dateien zur Verfügung:

- In einem Ablaufplan werden alle Informationen zu notwendigen Vorüberlegungen und Vorbereitungsschritten detailliert dargestellt.
- Darüber hinaus gibt es eine Vorlage für einen Teilnahmezettel sowie eine Kopiervorlage für sechs Hinweisschilder, die im Lauf des Spiels in der Kirche zu suchen sind.

Kontakt für Rückfragen und Anregungen: per Mail an

Do, 04. Februar 2021