sologlücklich - Drei Sonntage

Wo?
Katholische Erwachsenenbildung Osnabrück, Große Rosenstr. 18 49074 Osnabrück

Was?
„Singlesein ist nicht meine Identität, aber dieser Status macht einen wichtigen Bereich in meinem Leben aus …“ (Astrid Eichler & Frauke Bielefeld)
In Deutschland lebt fast jeder dritte Mensch als Single. Solo zu sein, und das ganz unterschiedlich zu gestalten, ist für viele alltäglich.

An drei sologlücklich-Sonntagen vom Juni bis August 2021 laden wir Sie ein, mit anderen Singles in den Austausch über das „Solo-Sein“ zu kommen. Hören und erzählen was es bedeutet, solo zu sein. Als Ort bieten wir Ihnen die Räume der Katholischen Erwachsenenbildung Osnabrück.
Auch die Teilnahme nur an einzelnen Sonntagen ist möglich.

Inhalt?
1. Sonntag – Was heißt hier eigentlich Single …?
Was bedeutet solo-Sein für mich? Warum bin ich solo und wie geht es mir damit. Wie lebst du dein solo-sein?

2. Sonntag - Solo als Christ*in, auf jeden Fall!
Welche Gedanken gibt die Bibel zu Lebensständen und -formen? Wie lebe ich Christ*insein als Single? Wie erfahre ich als Single meine Kirche oder meine Gemeinde?

3. Sonntag - Gemeinsam Solo sein
Solo, aber nicht allein! Wie gestaltet sich (mein) Leben in Gemeinschaft als Single? Wie gelingt (mir) Beziehungsgestaltung als Single? Welche Wege gehe ich mit wem oder möchte sie gerne gehen?

Bitte melden Sie sich für die sologlücklich-Sonntage spätestens eine Woche im Voraus bei Stefanie Plois oder 0541/318-880) an.

Do, 03. Dezember 2020

Themen: Veranstaltungen | Frauen | Männer