Neue Gottesdienstzeit im Dom: Öffentliche Vorabendmesse im Livestream am Samstag

Mit Beginn des neuen Jahres gibt es eine Änderung in der Gottesdienstordnung an der Domkirche: Anstelle der bisher in der Herz Jesu-Kirche gefeierten Eucharistiefeier wird künftig jeden Samstag um 17 Uhr die Vorabendmesse im Dom gefeiert. Zur Mitfeier vor Ort sind alle herzlich eingeladen. Dieser Gottesdienst wird zugleich weiterhin im Livestream auf der Internetseite des Bistums Osnabrück übertragen und knüpft auch in der Gestaltung an die damit bislang gemachten guten Erfahrungen an. Auf diese Weise soll die neue Dom-Vorabendmesse ein einladendes Angebot ermöglichen sowohl für die Domgemeinde als auch für alle im ganzen Bistum und darüber hinaus Interessierten.

Mi, 28. Dezember 2022

Themen: Gottesdienst