Einladung zur 4. Leuchtturmveranstaltung: Fachtag „Über Sex muss man reden!“

Leidenschaftlich, zärtlich, lustvoll, fruchtbar, voller Energie - Sexualität ist vielfältig und gehört zum intimsten Bereich unseres Lebens. Sie kann auch destruktive Kräfte entfalten. Nach der Erschütterung über die Vorfälle und Ausmaße sexualisierter Gewalt in unserer Kirche stehen wir vor vielen Aufgaben: die Suche nach einer sensiblen Sprache über Sexualität, die Anerkennung von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierungen und ihrer Beziehungen, die Weiterentwicklung einer angemessenen Sexualmoral, eine gelingende Präventionsarbeit und vieles mehr.
Wir laden Sie herzlich ein zur vierten Leuchtturmveranstaltung zum synodalen Weg am Mittwoch, 16. Juni 2021 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Es wirken mit:
Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus M. Beier (Sexualmediziner, Charité, Berlin)
Prof. Dr. Elmar Kos, (Moraltheologe, Universität Vechta)
Ragna Miller (evangelische Pastorin, Bremen)
sowie Bischof Dr. Franz-Josef Bode und pastorale Mitarbeiter*innen des Bistums Osnabrück
Die Veranstaltung findet online über die Plattform Zoom statt. Für die Teilnahme nutzen Sie bitte den beigefügten Anmeldebogen und senden ihn bis zum 10.06.21 an
. Der Zugangslink wird Ihnen dann mit der Teilnahmebestätigung zugesandt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und grüßen Sie herzlich!
Das Vorbereitungsteam und die AG Systemische Grundsatzfragen

Fr, 30. April 2021