Personal und Organisation

Die Abteilung Personal und Organisation des Bistums Osnabrück ist zuständig für Bewerber und Angestellte in der kirchlichen Verwaltung. Sie gliedert sich in vier Referate: Personalwirtschaft/Organisation - Zentrale Dienste, Gehaltsabrechnung sowie Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Das Organigramm, das Sie hier als pdf-Dokument herunterladen können, gibt einen Überblick: Organigramm Abteilung Personal und Organisation

Für Priester und Menschen, die sich für einen anderen seelsorglichen Beruf in der Kirche interessieren, ist das Bischöfliche Personalreferat zuständig.

Kirchliche Ordnungen

Mi, 11. Mai 2022 | Hier finden Sie verschiedene Kirchliche Ordnungen wie die Anordnung über kirchlichen Datenschutz, Rahmenordnung - Prävention gegen sexualisierte Gewalt in kirchlichen Einrichtungen im Bistum Osnabrück, Ordnung für den Umgang mit sexuellem Missbrauch Minderjähriger…, Statuten für Pastoral- und Gemeindereferenten, die Zentral-KODA-Ordnung und weiteres mehr.

Gestellungsleistung für Ordensangehörige für 2019, 2020 und 2021

Do, 03. Dezember 2020 | Die Vollversammlung des Verbandes der Diözesen Deutschlands hat im Rahmen ihrer Sitzung am 19. November 2018 die Höhe der Gestellungsgelder 2019 bis 2021 festgelegt.

Personalveränderungen

Bild: pixabay.com

Mo, 08. Juni 2020 | Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
wir informieren Sie über die folgenden Personalveränderungen:

Mehrere Personalwechsel in Führungspositionen des Bistums ...

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »