Wir feiern Niels Stensen

(Bild: Bistum Osnabrück)
Bischof Franz-Josef Bode freut sich mit dem Redaktionsteam: (v.l.) Pfarrer Peter Göhlich, Pastoralreferentin Lucia Zimmer, Pater Bernhard Leisenheimer und Dr. Julie Kirchberg - nicht im Bild: Johanna Merkt (Bild: Bistum Osnabrück)
Im Jahr 2013 feiert das Bistum Osnabrück den 375. Geburtstag des seligen Niels Stensen und zugleich den 25. Jahrestag seiner Seligsprechung. Aus diesem Anlass sind im Seelsorgeamt/Bereich Geistliches Leben zwei Publikationen neu erarbeitet worden:

Die Broschüre "Niels Stensen im Bistum Osnabrück" gibt einen Überblick über Einrichtungen und Initiativen, die heute in unserem Bistum den Dialog mit und über Niels Stensen lebendig halten. Deutlich wird, wie aktuell die Impulse des Naturwissenschaftlers, Seelsorgers und Theologen für uns auch im 21. Jahrhundert sind.
Bezug: über die Druckerei des Bischöfl. Generalvikariats, Telefon 0541 318-209

Die Exerzitienbox "Gott im Alltag mit Niels Stensen" stellt Impulse von Niels Stensen aus dessen erst seit kurzem deutsch zugänglichen Geistlichen Werken vor, die mit biblischen und literarischen Texten in Beziehung gesetzt und mit "Tageskarten" für einen vierwöchigen Übungsweg praktisch erschlossen werden. "Wochenbilder" aus dem Atelier von Pater Bernhard Leisenheimer laden als künstlerische Impulse zur Betrachtung
ein.

Bezug – zum Selbstkostenpreis von 12,-€ zzgl. Versandkosten: Druckerei des BGV, Telefon 0541 318-209