Bistum veröffentlicht Finanzberichte 2014

Um das Thema kirchliche Finanzen transparenter zu machen, hat das Bistum Osnabrück im vergangenen Jahr neben der seit langem üblichen Veröffentlichung des Bistumshaushalts erstmals einen ausführlichen Bericht über die Finanz- und Vermögenslage der drei kirchlichen Körperschaften Bistum, Bischöflicher Stuhl und Domkapitel zu Osnabrück vorgelegt. Wie angekündigt, setzen wir diese Transparenzoffensive mit der jährlich aktualisierten Neuauflage unserer Finanzberichte fort.

Die Broschüre "Einblicke - Finanzberichte 2014" sowie weitere Informationen zu den Themen Kirchenfinanzierung und Mittelverwendung im Bistum Osnabrück finden Sie auf der Internetseite des Bistums: www.bistum-osnabrueck.de/finanzen

Außerdem finden Sie hier ein Interview mit Generalvikar Theo Paul zu den aktuellen Finanzberichten.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Finanzabteilung des Bischöflichen Generalvikariates. Rufen Sie uns dazu gerne an unter Telefon: 0541/318-171 oder schreiben Sie an

Mi, 16. September 2015

Themen: Broschüren und Flyer | Bischöflicher Stuhl | Domkapitel