Bibel und Liebe - Bierdeckelaktion

Mitarbeiter*innen des Seelsorgeamts, aus Kirchengemeinden und Dekanaten haben als Initiativgruppe eine neue Aktion zum Papstschreiben Amoris laetitia ins Leben gerufen. Sie bieten sechs Bierdeckel an, die zur proaktiven Auseinandersetzung über die schönen Seiten der Liebe anregen sollen.

Bierdeckel Amoris laetitia
Bild: Bistum Osnabrück
Wir würden uns freuen, wenn ihr und sie diese Möglichkeit nutzt und für Veranstaltungen wie bspw. Themenabende, Pfarrfeste, Vereinstreffen, Dankeschön-Aktionen, Seminare oder Kurse u.v.m. diese Getränkeuntersetzer bestellt. Gerne könnt ihr und können sie die Auseinandersetzung besonders einleiten oder niederschwellig lassen.

Wir würden uns freuen, wenn neben der notwendigen Auseinandersetzung mit den Schattenseiten, die der falsche Umgang mit u.a. Sexualität in unserer Kirche zeigt, anfanghaft die "Freude an der Liebe" in kirchlichen Kontexten wieder besprechbar wird.

Bestellungen der Bierdeckel für 5 Cent pro Stück per Mail bei Susanne Giersig:

Mi, 03. Juli 2019

Themen: Dies und das | Ehe und Partnerschaft | Frauen | Familie | Männer