Themen

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten und allgemeine Inhalte, geordnet nach Themen. Sie können ein Thema über das Auswahlmenü anklicken oder in der alphabetischen Liste stöbern. Zurück auf die Übersichtsseite.

4 Artikel zum Thema:

Themenauswahl:

"Praktikum im Norden" des Bonifatiuswerkes - Bewerbungen sind noch möglich

Mi, 23. November 2022 | Mit dem internationalen Freiwilligen-Programm "Praktikum im Norden" ermöglicht das Bonifatiuswerk gemeinsam mit dem Newman Institut in Uppsala/ Schweden jedes Jahr über 20 jungen Erwachsenen einen Freiwilligen-Einsatz in Gebieten in der Diaspora in Skandinavien, Island und dem Baltikum. Der nächste Jahrgang startet im August/September 2023. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Januar 2023 möglich.

Informationen zu Stellenausschreibungen

Do, 21. Juni 2012 | Immer wieder erreichen uns Anfragen zur Ausschreibung von freien Stellen in Ihren Kirchengemeinden und Kindertagesstätten. Aufgrund dessen haben wir ein Informationsblatt erstellt, aus dem Sie Wichtiges zur Stellenausschreibung insbesondere mit Blick auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) entnehmen können.