Helfer*innen für den OEKT gesucht

Für den Ökumenischen Kirchentag in Stadt und Region Osnabrück (OEKT), der von Freitag, 16. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, stattfindet, sucht das Organisationsteam weitere freiwillige Helfer*innen. Vor allem am Samstag und Sonntag werden Menschen benötigt, die mitanpacken: Zum Beispiel an einer Ansprechbar Auskunft geben, Wege zu Veranstaltungsorten weisen, Hefte verteilen, Stühle stellen oder aufräumen. „Jede oder jeder Helfer*in ist willkommen. Was und wann jemand eine Aufgabe übernehmen möchte, können wir nach den persönlichen Wünschen abstimmen. Alle erforderlichen Informationen oder notwendige Ausstattung wird zur Verfügung gestellt“, sagt Stephanie van de Loo von der Steuerungsgruppe für den OEKT.

Der OEKT beginnt am Freitag, 16. Juni, mit einer langen Nacht der Kirchen, und schließt am Sonntag, 18. Juni, mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz. Am Samstag findet in der Osnabrücker Innenstadt eine Fülle von Veranstaltungen statt, insgesamt über 100 Workshops, Diskussionen, Konzerte, Bibelarbeiten oder Gottesdienste an zehn Themenorten. „Da fallen viele verschiedene Aufgaben an, für die der Vorstand des OEKT und die Steuerungsgruppe herzlich um Unterstützung bitten“, betont van de Loo.

Interessierte Helfer*innen melden sich bitte mit Angabe des gewünschten Zeitfensters sowie den Kontaktangaben (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) bei Elisabeth Österreich (Telefon: 0541 318-222, E-Mail: ). Für die weiteren Absprachen meldet sich das Team des OEKT bei den Interessent*innen.

Weitere Informationen zum OEKT und zum Programm sind zu finden auf der Webseite: www.oekt-os-2023.de

Fr, 31. März 2023

Themen: Ökumenischer Kirchentag OS | Ehrenamt | Veranstaltungen