Werkstatt-Reihe zur „Kirche der Beteiligung“

Für Aktive und Interessierte Ehren- und Hauptamtliche aus katholischen Pfarrgemeinden bietet das Bistum Osnabrück drei Workshops zur „Kirche der Beteiligung“ an. Diese beleuchten jeweils verschiedenen Themen aus der Gemeindearbeit. Sie sollen so Ideen und Anregungen geben, wie neue Perspektiven gewonnen werden können und Mut machen, Experimente vor Ort zu wagen. Verantwortlich ist der Bereich Gemeindeentwicklung und Organisationsberatung in der Abteilung Seelsorge.

Termine sind:
Werkstatt I: „Von Jesus lernen – Spurensuche in mir“ 6. bis 8. Mai 2022 in Haus Ohrbeck (Georgsmarienhütte),
Werkstatt II: „Charismen entdecken und Raum geben“ 9. bis 11. September 2022 im Ludwig-Windhorst-Haus (Lingen),
Werkstatt III: „von Jesus gesandt – in den Sozialraum blicken“ 20.-22. Januar 2023 in der Katholischen LandvolkHochschule Oesede.

Pro Werkstatt wird ein Kostenbeitrag von 20,00 Euro pro Person erhoben. Die Workshops sind beispielsweise für Teams in der Gemeinde, auch gemischt aus Haupt- und Ehrenamtlichen, eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon: 0541/318 221 oder E-Mail: .

Anmeldeschluss für die erste Werkstatt ist am 23. April 2022.

Di, 05. April 2022

Themen: Kirche der Beteiligung | Veranstaltungen