Mitmach-Ausstellung "Meine 100 Worte an die Kirche" zum ÖKT-OS

Am 17. Juni 2023 wird in der Kleinen Kirchen in Osnabrück im Rahmen des Ökumenischen Kirchentages eine Mitmach-Ausstellung zum Thema „Meine 100 Worte an die Kirche“ stattfinden.
Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Menschen aus unterschiedlichen Kontexten an dieser Ausstellung beteiligen, indem sie ihre 100 Worte an die Kirche verfassen. Beim ÖKT werden dann die 100 Worte von hoffentlich vielen pastoralen Mitarbeiter*innen, einigen Promis und kirchlich engagierten und interessierten Menschen in der Kleinen Kirche aushängen. Die Besucher*innen des Kirchentages haben die Möglichkeit, die bereits verfassten Worte zu lesen und selbst vor Ort eigene 100 Worte zu ergänzen.
In den durchaus turbulenten Zeiten für die Kirche und auch für die gesamte Welt werden die 100 Worte sicherlich ganz unterschiedlich ausfallen. Um diese Vielfalt auch abzubilden, sind wir auf Ihre und Eure Mithilfe angewiesen!
Wenn Sie sich an der Aktion beteiligen wollen, schreiben Sie Ihre 100 Worte an die Kirche auf und schicken Sie diese bis zum 12. April 2023 per Mail an folgende Adresse:
Bitte geben Sie in der Mail auch Ihren Beruf und Ihr Alter an und ob Sie sich wünschen, dass Ihre 100 Worte mit oder ohne Ihren Namen erscheinen.
Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Herzliche Grüße,
Barbara Beine, Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Bad Bentheim/Schüttorf
Julia Kampsen, Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Küste und in der Tourismusseelsorge
Anna Kleine-Böse, Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Belm/Icker und der KHG Osnabrück