Willkommen im Leben, kleiner Segen

Bild: Kath. FaBi Osnabrück
Segensfeier für Babys und ihre Familien bis zum 2. Lebensjahr

Welch ein Wunder, wenn ein Kind geboren wird! Das ganze Leben verändert sich und die Welt steht Kopf. Es gibt so viel zu staunen, zu fühlen, zu bedenken und zu erleben. Wir möchten mit Ihnen das neue Leben feiern und Ihr Kind auf der Welt und in Ihrer Familie willkommen heißen. Wir bitten gemeinsam um Gottes Schutz und Segen und laden ein zu einer Segensfeier für Babys ein.

Wann: 19.03.2023 und 24.09.2023
Beginn: 15 Uhr
Wo: Kath. Familienbildungsstätte, Große Rosenstraße 18, 49074 Osnabrück

Wir feiern mit vielen anderen Familien einen ca. 30 minütigen Wortgottesdienst. Es wird gesungen, gebetet und aus der Bibel vorgelesen. Und es stehen mehrere Gottesdienstleiter*innen bereit, die Ihr Baby und Sie als Familie segnen. Damit möchten wir in ganz besonderer Weise Ihr Kind auf der Welt begrüßen und der Freude über die Geburt Ausdruck verleihen. Wir möchten uns gemeinsam vergewissern, dass Gott jedes Kind liebt und an unserer Seite ist im ganzen Durcheinander dieser Lebensphase.

Anschließend besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen zu verweilen und ins Gespräch zu kommen.

Still- und Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

Angesprochen sind alle Familien mit Babys im Alter von 0-2 Jahren – glaubende und zweifelnde Menschen, suchende oder einfach neugierige – alle sind Willkommen!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mo, 06. März 2023

Themen: Familie | Kinder