Themen

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten und allgemeine Inhalte, geordnet nach Themen. Sie können ein Thema über das Auswahlmenü anklicken oder in der alphabetischen Liste stöbern. Zurück auf die Übersichtsseite.

2 Artikel zum Thema:

Themenauswahl:

Bistumsleitung entpflichtet Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost

Mo, 18. Dezember 2023 | Ralf Wellbrock scheidet aus seinem Amt als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost aus. Das wurde am vergangenen Wochenende in der Gemeinde bekannt gegeben. Der Diözesanadministrator des Bistums, Weihbischof Johannes Wübbe, entpflichtete den 51-jährigen Priester mit Wirkung vom 1. Dezember von seinen Aufgaben. Wellbrock hatte zuvor aus persönlichen Gründen um seine Entpflichtung gebeten. In einem offenen Brief an die Gemeinde nimmt der Priester zu den Hintergründen Stellung.

Wichtige Station vor dem Priesteramt

Wichtige Station vor dem Priesteramt: Patrick Poll wird am 2. Juli in Melle zum Diakon geweiht
Bild: Zukunftswerkstatt Frankfurt

Mo, 26. Juni 2023 | Patrick Poll wird von Weihbischof Johannes Wübbe am Sonntag, 2. Juli, um 16.00 Uhr in der Kirche St. Matthäus in Melle zum Diakon geweiht. Für den 30-Jährigen ist die Diakonsweihe eine wichtige Station auf seinem Weg zur Priesterweihe im kommenden Jahr.