Bistum sucht gute Ideen in der Corona-Krise

Im Bistum Osnabrück gibt es während der Corona-Krise täglich neue Ideen, um gut mit der aktuellen Situation umzugehen: Menschen verabreden sich zum gemeinsamen Gebet im Netz oder stellen zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Kerze ins Fenster, es gibt Postkartenaktionen für einsame Senioren, Andachten auf YouTube, Vorschläge für Hausgottesdienste, spirituelle Angebote und vieles mehr.

#bistumosnada

Auf der Seite https://bistum-osnabrueck.de/bistumosnada sammelt das Bistum Initiativen und Ideen der Kirchengemeinden und Einrichtungen des Bistums. Sie haben etwas Spannendes entdeckt oder setzen selbst eine gute Idee um? Dann schreiben Sie es in die Kommentare – am besten mit direktem Link zum Angebot! Oder schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff #bistumosnada an .

Mo, 30. März 2020

Themen: Corona | Kirchengemeinden | Internet