Inklusionskarte: Vielfalt un-behindert leben

(Bild: Haus Maria Frieden)
Bunte Vielfalt: Eine neue Inklusionskarte zeigt unterschiedliche Initaitivgruppen im Bistum.
Teilhabe am gesamten Leben

Unter dem Motto "Vielfalt: un-behindert leben" zeigt das Bistum Osnabrück auf einer Inklusionskarte unterschiedliche Angebote und Initiativgruppen für Menschen mit Behinderung. Die Karte ist hier abrufbar.

Wenn Sie gelungene Beispiele gelebter Inklusion in Ihrer Kirchengemeinde haben, laden wir Sie herzlich ein, Ihr Angebot bei uns einzusenden, mit dem Ziel es ebenfalls zu veröffentlichen.
Hier finden Sie das Formular direkt zum Ausfüllen.

Darüber hinaus gibt Christiane van Melis, Diözesanbeauftragte für Menschen mit Behinderung im Bistum Osnabrück, Einblicke in ihre Arbeit: Im Interview spricht sie über ihre Vorstellung von einer gelungenen Inklusionsarbeit, die unterschiedlichen Angebote für Menschen mit Behinderung und ihre Zukunftspläne. Das Interview finden Sie hier.

Weitere Infos und Rückfragen:
Christiane van Melis
Diözesanbeauftragte für Menschen mit Behinderung