Pfarrbriefservice kommt in Ihre Gemeinde

Der Pfarrbrief ist für viele Kirchengemeinden eine wichtige Informationsquelle. Ein Internetangebot hilft den Machern jetzt beim Gestalten: Auf der Internetseite www.pfarrbriefservice.de finden Sie Bilder, Gestaltungsvorlagen oder Beispiele eines Pfarrbriefs. Hier können Sie sich informieren und das Material herunterladen.
Das Angebot ist eine Initiative deutscher Bistümer, an der sich auch das Bistum Osnabrück beteiligt. Neu ist: Der Pfarrbriefservice kommt jetzt auch in Ihre Gemeinde.

Neben Bistümern und Tagungshäuser können auch Pfarreien und Pfarreienverbünde den kostenlosen Service nutzen und vor Ort ein Seminar für ihre Pfarrbriefmacher anbieten. Qualifizierte Referentinnen und Referenten schulen die Teilnehmer zur Konzeption des Pfarrbriefes, zu journalistischen Inhalten oder zur Gestaltung und Technik.

Eine Übersicht des Angebots finden Sie auf www.pfarrbriefservice.de

Do, 11. Oktober 2012