Angebot "Kirchentag spricht" - bis 8. Juni anmelden

Plakat ÖKT Wir vermeiden gern kontroverse Gespräche. Über viele Themen ärgern wir uns und meiden dennoch den Dialog mit Andersdenkenden. Aber miteinander reden hilft! Seit 2017 hat DIE ZEIT mit dem Format Deutschland spricht über 90.000 Menschen erfolgreich miteinander ins Gespräch gebracht, die zu gesellschaftlichen Themen unterschiedlicher Meinung sind. Heiße Eisen gibt es auch in der Kirche - von der Ökumene über Missbrauch bis zur Mission. Auf dem Ökumenischen Kirchentag am 17. Juni spricht Ulrike Zimmermann von ZEIT Online um 10 Uhr in der Bergkirche über Feinde, die miteinander sprechen. Vorab können Sie es selbst ausprobieren: Wenn Sie bis zum 8. Juni eine Mail an mit dem Betreff "Kirchentag spricht" schicken, erhalten Sie einen Zugang zum ZEIT-Portal, auf dem Sie Thesen rund um Glauben & Kirche beantworten. Sie werden dann durch den ZEIT- Algorithmus einer anders denkenden Person zugeordnet, mit der Sie sich online oder analog zu einem Gespräch verabreden können.

Das Bewerbungsvideo findet sich hier:

Mi, 31. Mai 2023

Themen: Ökumenischer Kirchentag OS