Laudato Si. Einladung zu einem neuen Lebensstil

Mittwoch, 20.01. 2021, 18-20.15 Uhr, Online Veranstaltung

Corona hat das Leben von vielen Menschen verändert. Ein „Weiter so“ ist gerade nicht möglich. Die Pandemie stellt unseren Lebensstil als Person, aber auch als Gesellschaft auf den Prüfstand.

In seiner Enzyklika „Laudato Si“ von 2015 lädt Papst Franziskus zu einem neuen Lebensstil ein. An die Stelle von Technokratie und Wegwerfkultur soll die Haltung einer Geschwisterlichkeit mit allen Geschöpfen treten. Damit diese Umkehr gelingt, müssen sich Menschen aller Religionen weltweit miteinander vernetzen.

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die wichtigsten Inhalte der Enzyklika Laudato Si und fragt nach ihrem Potential als Wegweiser in eine sozial-ökologische Weltgesellschaft.

Referentin: Dr. Regina Wildgruber, Beauftragte für Weltkirche im Bistum Osnabrück

KEB-Kurs Nr. ZONU 1001, Kosten: 5,- €

Anmeldung: www.keb-os.de