Glaubensräume

Der Fachbereich Glaubensräume des Seelsorgeamts im Bistum Osnabrück vereint die Bereiche Liturgie, Verkündigung, Diakonie, Gemeindeentwicklung/Gremienarbeit und Gemeindeberatung.

Zusammenwirken von Menschen mit und ohne Behinderung

Mi, 22. Januar 2020 | „Leben und glauben gemeinsam gestalten“ heißt die neue Arbeitshilfe der deutschen Bischofkonferenz.
Mit leichter Sprache, O-Tönen von Menschen mit Behinderung, schwerer Sprache und Bildern entfaltet sie das Thema:
Kirchliche Pastoral im Zusammenwirken von Menschen mit und ohne Behinderung.

WILLKOMMEN - HEREINSPAZIERT

Mi, 06. November 2019 | Kinder sind die Zukunft unserer Kirche. Der Diözesane Arbeitskreis Eltern-Kind-Gruppen im Bistum Osnabrück möchte junge Familien herzlich einladen, an den verschiedenen Angeboten der Kirchengemeinde teilzunehmen.

Durch eine herzliche Willkommenskultur sollen sich junge Familien besonders im Gottesdienst vom Wort Gottes und von der Gemeinde angenommen fühlen, und gerne mit ihren Kindern den Gottesdienst besuchen. Mit einem ansprechend gestalteten Anhänger und mit Plakaten möchten wir die ganze Gemeinde und besonders junge Familien auf diese Willkommenskultur aufmerksam machen.

BiblioTheke-Themenheft "Teamarbeit"

Mi, 16. Oktober 2019 | Im Heft 4/2019 der "BiblioTheke", der Zeitschrift für die katholische Bücherei- und Medienarbeit, dreht sich alles rund ums Thema "Teamarbeit".

« 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »