99 Ideen für Aktivitäten mit Kindern

Bild: Diözesanarbeitskreis Eltern-Kind-Gruppenarbeit
In fast 30 Jahren Eltern- Kind-Arbeit hat sich vieles geändert. Die Lebenssituation junger Familien hat sich gewandelt. Was bleibt, sind die Fragen junger Familien über das Leben mit Kindern und wie die Begleitung in der Erziehung gelingen kann. Dies spiegelt sich auch in den Eltern-Kind-Gruppen der Kirchengemeinden wieder. Der Diözesanarbeitskreis Eltern-Kind-Gruppenarbeit, zu dem neben der KEB auch Vertreterinnen von kfd, Frauenseelsorge und Kitapastoral gehören, hat jetzt ein Ringbuch mit 99 Ideen für Aktivitäten mit Kindern herausgegeben. Hier können Eltern-Kind-Gruppen, Familien oder Kindertagesstätten Anregungen finden. Zahlreiche Eltern-Kind-Gruppen aus dem Bistum sind dem Aufruf gefolgt, ihre beliebtesten Spiele, Lieder, Aktionen, Gebete und Rituale einzusenden. Alle Inhalte in diesem Buch sind Praxis erprobt. Sie können kleine Kinder von 0-3 Jahren in ihrer Entwicklung fördern und Werte vermitteln. Die Arbeitshilfen sind bei der KEB Geschäftsstelle Lingen, Gerhard-Kues-Str. 16, 49808 Lingen ) zu erwerben. Sie kosten 13 Euro zzgl. Versand.

Fr, 23. November 2012

Themen: Arbeitshilfen | Familie | Kindertagesstätten | Kinder | Seelsorge