Fünf vor zwölf für den Klimaschutz

Am 20. September 2019 finden weltweit Demonstrationen für mehr Klimaschutz statt - so auch in Osnabrück.

Mit dem Aufruf „churches for future“ hat das ökumenische Netzwerk für Klimagerechtigkeit aufgerufen, dass Diözesen, Landeskirchen und kirchliche Einrichtungen an ihren Orten die Initiativen unterstützen und die Anliegen ins Fürbittgebet aufnehmen. Der 20. September ist gleichzeitig der Tag, an dem in Berlin das sog. Klimakabinett zum nächsten Mal tagt.

Auch unser Bischof unterstützt das Anliegen, am 20.September ein Zeichen für den Klimaschutz und die Bewahrung der Schöpfung zu setzen.

Deshalb wird am 20.09. um 11.55 Uhr - also fünf vor zwölf - im Dom ein Gebet für die Schöpfung stattfinden.

Weitere Informationen über die verschiedenen Aktivitäten, die am 20. September (und in der folgenden Klimawoche) in Osnabrück stattfinden erhalten Sie im angehängt

Di, 17. September 2019

Themen: Dies und das | Seelsorge | Weltkirche