Linkliste und Padlet mit Anregungen für Friedensinitiativen in Gemeinde, KiTa und Schule

Die Ereignisse in der Ukraine bewegen und beschäftigen uns sehr. Dass sich Europa im Krieg befindet, schien uns bis vor Kurzem undenkbar und die schrecklichen Bilder aus den Nachrichten machen uns fassungslos. An vielen Orten werden kleine und große Zeichen gesetzt, Friedensgebete organisiert und Hilfskonvois gestartet. Ebenso wie tatkräftige Hilfsinitiativen braucht es Resonanzräume, um dem Unfassbaren zu begegnen und Solidarität zu zeigen.
Unter Frieden - Ideen, Tipps, Links findet sich ein Padlet mit Links zum Thema Frieden (Gebete, Bastel-Ideen, Lieder, pädagogische Hilfen, Hilfsaktionen). Das Padlet darf gerne weiter gefüllt werden mit guten Ideen und Hinweisen! Ebenso findet sich im Anhang eine Linkliste.

Di, 15. März 2022

Themen: Kirchengemeinden | Kindertagesstätten | Schule | Ukraine