Exkursion zu den kirchlichen Hilfswerken nach Aachen - noch Plätze frei!!!

Die katholische Kirche in Deutschland hat sechs weltkirchliche Hilfswerke. Ihre Kampagnen im Kirchenjahr begleiten uns in den Gemeinden - doch wer steckt eigentlich hinter dem Hungertuch oder der Pfingstnovene? Im Rahmen dieser 2,5 tägigen Exkursion für Hauptamtliche im Bistum Osnabrück besuchen wir vom 8.-10.11.2022 drei Hilfswerke in Aachen und erfahren mehr über ihr Profil, ihre Projekte und Kampagnen. Konkret lernen wir Unterstützungsangebote für die Partnerschaftsarbeit, Materialien für Sakramentenkatechese und Jugendarbeit, Angebote zu weltkirchlicher Spiritualität und Impulse für die Pastoral kennen.

Es sind noch Plätze frei. Das Team Weltkirche hat sich darum dazu entschieden, die Veranstaltung für alle Interessierten zu öffnen, egal ob sie haupt- oder ehrenamtlich im Bistum unterwegs sind. Wir werden in Aachen verschiedene kirchliche Hilfswerke kennen lernen und gemeinsam Anschlussmöglichkeiten in unseren Gemeinden entdecken.
Alle Informationen bzgl. Datum, Teilnahmebeiträge etc. finden Sie im angefügten Flyer.

Bei Fragen hilft das Team Weltkirche gerne weiter unter 0541/318-218 oder

Di, 12. Juli 2022