Seniorenbegegnung mit Abstand

Gemeinsam, nicht einsam
in unsicheren Zeiten
sich etwas Nähe geben.

Zwischen „alles wie immer“ und „nichts“ sehen wir Spielräume für eine kirchliche Seniorenarbeit in Zeiten von Corona. Zu Ihrer Information haben wir ein Dokument erstellt, dass die derzeitigen Abstands- und Hygienebedingungen mit Bildern einfach erklärt. (Natürlich ist das immer der derzeit geltenden Verordnungslage unterzuordnen und muss sich in das Hygienekonzept vor Ort einfügen)

Es ist möglich sich wieder mit Seniorengruppen zu treffen.
Gehen Sie bitte auf Ihr pastorales Team zu und besprechen die Möglichkeiten in ihrer Gemeinde. Die Gruppengröße ist abhängig von der Größe des Raumes, in dem sie sich treffen.

Unser Tipp, falls Sie sich noch nicht regelmäßig treffen können oder wollen:
Planen Sie zu „Erntedank“ und im „Advent“ ein Treffen oder eine Andacht in der Kirche für die ganze Seniorengruppe. Falls Ihr Pfarrzentrum nicht ausreichend Platz bietet, um die Abstandsregeln einzuhalten, können auch Treffen in Teilgruppen stattfinden.

Hauptamtliche pastorale Mitarbeiter*innen bitten wir:
Drucken Sie das Dokument „Seniorentreffen und Corona“ aus und geben Sie es vor Ort weiter an die ehrenamtlichen Seniorengruppenleiter*innen. Kommen Sie bitte mit ihnen dazu ins Gespräch.
DANKE!

Mo, 07. September 2020