Bistum beteiligt sich an Sonderkollekte für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Das Bistum Osnabrück beteiligt sich an der Sonderkollekte für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien, zu der die Deutsche Bischofskonferenz angesichts der schweren Katastrophe in den beiden Ländern aufgerufen hat. Die Sammlung soll am Wochenende, 4. und 5. März, in allen katholischen Gottesdiensten stattfinden. Mit den Einnahmen aus der Kollekte ist beabsichtigt, die Hilfsmaßnahmen für die Opfer der Katastrophe fortzuführen und zu verstärken. Die gesammelten Gelder werden den katholischen Hilfsorganisationen, die in der Region tätig sind – vor allem Caritas international –, zur Verfügung gestellt. Das Bistum bittet alle Pfarrgemeinden sich zu beteiligen und die Kollekten unter dem folgenden Stichwort zu überweisen:

Verwendungszweck:
2023-4020-Gemeindenummer