Formulare zu den PGR- und KV-Wahlen stehen zum Download bereit

Logo PGR-Wahl 2022
Bild: Bistum Osnabrück
Die Formulare zu den Wahlen zu den Pfarrgemeinderäten und Kirchenvorständen am 5. und 6. November stehen auf der Seite www.deinestimme-gerade.jetzt zum Download bereit. Insgesamt können sechs Dateien heruntergeladen werden: vier zu den Pfarrgemeinderatswahlen und zwei zu den Wahlen der Kirchenvorstände.

Um die praktische Vorbereitung der Gremienwahlen vor Ort zu unterstützen, werden am 26. September, von 18.00 bis 19.30 Uhr, und am 27. September, von 10.00 bis 11.30 Uhr, digitale Informationsveranstaltungen angeboten. Dabei werden Hinweise dazu gegeben, was in Zusammenhang mit den Wahlen zu beachten ist. Es werden Ideen und Tipps ausgetauscht und es können Fragen gestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich insbesondere an Pfarrsekretärinnen und Mitglieder der Wahlvorstände, die sich vor Ort um die konkreten Umsetzungsschritte kümmern. Zur Anmeldung können Sie hier das Teilnahmeformular herunterladen. Anmeldefrist ist der 12. September. Der Zugangslink zu der Zoom-Konferenz wird rechtzeitig vor den Informationsveranstaltungen zugesandt.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite zu den PGR- und KV-Wahlen 2022. Dort finden Sie auch alle relevanten Kontakte.

Mi, 13. Juli 2022

Themen: Kirchengemeinden | Pfarrgemeinderat | Kirchenvorstand