Ministranten-Umfrage 2015 - Zusammenstellung der "Best ofs"

(Bild: Bistum Osnabrück)
Das Logo der Messdiener im Bistum Osnabrück (Bild: Bistum Osnabrück)
Im zweiten Halbjahr 2015 gab es im Bistum Osnabrück eine Umfrage zur Ministrantenarbeit in den Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften. Die ausgewerteten Ergebnisse liegen in statistischer Form inzwischen vor und sind zum Nachlesen im Intranet bereitgestellt.
Im zweiten Teil des Fragebogens, dem so genannten "Qualitäts-Check", konnten die Ausfüllenden unter anderem eintragen, was es von den Ministrantengruppen in ihren Gemeinden positiv zu berichten gibt: eine bestimmte gelungene Aktion, bewährte organisatorische Maßnahmen,… - kurz: Tipps, von denen andere Gemeinden möglicherweise auch profitieren können.
Diese Tipps und Anregungen fallen sehr vielfältig aus. Die Rückmeldungen sind es wert, dass sie nicht nur statistisch erfasst, sondern in der anhängenden Datei beschrieben und veröffentlicht werden.

Kontakt für Rückfragen und Anregungen: per Mail an

Fr, 11. März 2016