Interview und Video zur Aktionswoche "Frauen verkünden das Wort"

Vom 13. bis 20. September 2020 findet im Rahmen des von Papst Franziskus ausgerufenen internationalen Jahres der Bibel die Aktionswoche „Frauen verkünden das Wort“ statt. Auch im Bistum Osnabrück werden in den Gottesdiensten Frauen predigen.

Inga Schmitt ist Referentin im Bereich Glaubenskommunikation des Bistums Osnabrück. In einem ausführlichen Interview erklärt sie, was die Aktionswoche mit „Kirche der Beteiligung“ zu tun hat, welches Ziel sie verfolgt und warum es gar nicht so selbstverständlich ist, dass sie stattfindet. Hier geht's zum Interview!

Frauen im ganzen Bistum sind dazu aufgerufen, an ihren jeweiligen Orten, in ihren Gruppen und Gemeinden das Wort Gottes zu verkünden und auszulegen. Hier finden Sie ausführliches Infomaterial und alle Termine, die schon fest stehen

Was die Aktionswoche mit einer Frauenquote für die Kirche zu tun hat und warum so viele Frauen wie möglich bei „Frauen verkünden das Wort“ mitmachen sollten, dazu mehr in diesem Video:

Youtube-Video unter www.youtube.com ansehen

Di, 18. August 2020