#beziehungsweise: Im Anfang war das Wort

Im Januar 2021 startet die bundesweite Kampagne #beziehungsweise auch in unserem Bistum mit dem Plakat „Im Anfang war das Wort. B’reschit beziehungsweise Im Anfang“. Die Kirchengemeinden und Bildungshäuser in unserem Bistum erhalten die Plakate in zweifacher Ausführung im A4-Format mit dem Monatsversand. Wenn Sie weitere Drucke, auch in anderen Größen, benötigen, können Sie das Motiv hier herunterladen und selbst ausdrucken.

Die Homepage zur Kampagne, auf der Sie vertiefende Texte und Materialien finden, ist nun zu erreichen unter https://www.juedisch-beziehungsweise-christlich.de/.

Einen allgemeinen Text, der in die Kampagne einführt und für die Veröffentlichung im Pfarrbrief oder auf Ihrer Homepage geeignet ist, finden Sie in den angehängten Dateien.

Einführende Texte zu dem Januar-Plakat können Sie aus jüdischer und aus christlicher Perspektive, verfasst von Rabbinerin Dr. Ulrike Offenberg (Jüdische Gemeinde in Hameln) und Dr. Kathrin Brockmöller (Katholisches Bibelwerk) auch in den angehängten Dateien finden.

Di, 08. Dezember 2020

Themen: Interreligiöser Dialog