„Selig, die Frieden stiften“ (Mt 5,9) - Tägliche Impulse zur diesjährigen MISSIO-Kampagne

Die Corona-Pandemie stellt den Monat der Weltmission auf den Kopf. Die sonst üblichen Gäste, die in Gemeinden und Schulen von ihrem Glauben und ihrem Engagement erzählen, können in diesem Jahr nicht nach Deutschland kommen. Sie kämpfen stattdessen vor Ort in ihren Gemeinden und Institutionen gegen die Auswirkungen der Pandemie, wenn auch meistens mit sehr begrenzten Mitteln.
„Solidarisch für Frieden und Zusammenhalt“ – So lautet in diesem Jahr die Überschrift über der Kampagne zum Weltmissionssonntag. Diese Solidarität wollen wir auch hier vor Ort im Bistum Osnabrück zum Ausdruck bringen, indem wir hier im Intranet vom 19.10. bis zum 25.10.20 täglich einen Impuls bereitstellen, der den Blick auf die kirchlichen Partner in Westafrika richtet und Anregungen zum Engagement gibt.
Zudem hat das Hilfswerk MISSIO unter dem Stichwort „MISSIO@HOME“ einige Materialien und Anregungen zur Kampagne für Aktionen in Gruppen und Familien zusammengestellt. Näheres unter www.missio-hilft.de.

Mi, 14. Oktober 2020

Themen: Weltkirche