Nacht für Gott

Die Fastenzeit lädt besonders auch zum Beten ein. Papst Franziskus möchte dies mit einer weltweiten Gebetsaktion besonders ins Bewusstsein bringen, wie er in seiner Botschaft zur Fastenzeit schreibt: Das gemeinsame Gebet sei das erste, was wir tun können, um nicht in die ›Spirale des Schreckens und der Machtlosigkeit‹ angesichts so vieler schlimmer Nachrichten und Bilder zu geraten.

Wir folgen gerne dem Aufruf des Papstes und laden deshalb zu einem Gebet in die Propsteigemeinde St. Johann in Bremen ein. Diese ›Nacht für Gott‹ beginnt am Freitag, den 25. März 2022, um 20:00 Uhr, in der Propsteigemeinde St. Johann in Bremen, mit einem Taizégebet. Anschließend ist die Kirche die Nacht hindurch offen für alle, die im Gebet, der eucharistischen Anbetung, im Sakrament der Versöhnung, durch Stille, Gesang und Gespräch die Begegnung mit Gott suchen.

Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es besondere Angebote. Verschiedene Priester stehen die ganze Nacht hindurch für Gespräche und den Empfang des Bußsakramentes zur Verfügung. Ebenso ist die ganze Zeit Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung. Stationen im Kirchenraum laden zum Nachdenken und Verweilen ein. Um Mitternacht gibt es das Gebet zur Nacht.

Propsteigemeinde St. Johann, Bremen
Beginn: Freitag, 25. März 2022, 20:00 Uhr, Taizégebet