Matthias Sellmann zu Gast beim Innovationstalk „Andersmachen“ am 4. April 2022

Zum Abschluss der zweiten Staffel konnten wir einen ganz besonderen Gast zum Thema Innovation gewinnen: Matthias Sellmann. Er ist Professor für Pastoraltheologie an der Ruhr-Universität Bochum sowie Gründer und Leiter des „Zentrums für angewandte Pastoralforschung“ (ZAP). Er beschreibt sich selbst als Teamplayer für Qualität in der Kirchenentwicklung und bringt empirische Forschung, Kirche & Gesellschaft und praxistaugliche Anwendungen in einzigartiger Weise zusammen. Mit ihm sprechen wir eine Stunde lang darüber, wie in Kirche (und darüber hinaus) eine Innovationskultur entstehen und gelebt werden kann. Seine Grundannahme hierfür ist, dass wir komplexitätsbewusst handeln müssen und Kirche sich professionalisieren und optimieren muss. Wie das gelingen kann? Dazu gibt Matthias Sellmann Anregungen und teilt seine Erfahrungen mit uns.

Wann: Montag, 4. April 2022 um 20:15 Uhr

Wie: Gerne aktiv – Kamera an und eigene Fragen stellen und Eindrücke teilen aber auch passiv (Kamera aus) und einfach dem Gespräch folgen und einen inspirierenden Feierabend genießen.

Wo: Einfach dem Zoom-Meeting beitreten:

Kenncode: 205983

Di, 29. März 2022