Altenpastoral auf Kurs - Fortbildungskurs

Der Schwerpunkt „Seniorenpastoral“ wird in einer alternden Gesellschaft auch für die Kirchengemeinden immer wichtiger.
Wie kann man beispielsweise „Spiritualität im Alter“ oder „biographische Orientierung“ qualifiziert in die Pastoral mit betagteren Menschen einbeziehen?
In der Fortbildung „Altenpastoral auf Kurs“ bieten die nordwestdeutschen Bistümern für Hautamtliche Mitarbeiter*innen in der Pastoral 9 Module und ein Basismodul mit Fachreferenten zur Wahl in der Akademie Schwerte an.
Noch sind Plätzte frei.
Weiter Infos unter: https://www.akademie-schwerte.de/altenpastoral-auf-kurs

Das Bistum Osnabrück hat 2-3 Plätze. Bitte melden Sie sich bei Interesse in Schwerte an UND nehmen Kontakt auf mit der Diözesanreferentin für die Seelsorge für Menschen im 3. & 4. Lebensalter aus dem Generalvikariat in Osnabrück:

Mi, 19. Februar 2020

Themen: Senioren/3. und 4. Lebensalter | Fortbildungsdatenbank | Senioren