Geistbegabte Frauen aus der Bibel - Material zum Glaubenstag der Senioren 2022

Bild: Maria Funke, Maria von Magdala – Der Weg der Liebe
„Geistbegabte Frauen aus der Bibel und ihre Kraft für Veränderungen“ lautet der Titel der Handreichung mit Materialien für die Seniorenarbeit und den Glaubenstag 2022 im Bistum Osnabrück.

In den Lebenswegen und -haltungen von Frauen in der Bibel wird Kraft für die Herausforderungen unserer Tage deutlich.
Die Handreichung enthält einen Gottesdienstvorschlag, eine Meditation zu „Hanna“ als erster Missionarin und Prophetin. Ebenso Impulse zu den Frauengestalten aus der Bibel von Rut und Noomi, Maria von Magdala und Lydia aus Philippi.

Das Material eignet sich zur Gestaltung eines „Glaubenstags der Senioren“. Außerdem ist es einsetzbar für die weitere Seniorengruppenarbeit im Jahr 2022 in Kirchengemeinden. Der Glaubenstag der Senioren wird traditionell im Bistum Osnabrück rund um den 2. Februar zum Fest der „Darstellung des Herrn“ – Mariä Lichtmess gefeiert, kann aber auch zu einem anderen Zeitpunkt gefeiert werden.

Das Material kann auch als pdf oder als Worddatei bestellt werden bei: .
In diesem Jahr ist die Handreichung kürzer, da die letztjährige Arbeitshilfe Corona bedingt gar nicht vollständig ausgeschöpft werden konnte. Nehmen Sie also gern noch einmal das letztjährige Material zur Hand: https://bistum.net/themen/index.html?theme=Senioren/3.%20und%204.%20Lebensalter
Bildungsangebote für Senioren finden Sie bei den Bildungshäusern des Bistums Osnabrück (klicken Sie hier) (siehe auch Heft des letzten Jahres).

Mi, 12. Januar 2022

Themen: Senioren | Arbeitshilfen