#beziehungsweise: Versöhnung feiern

Im September 2021 greift das Monatsplakat der Kampagne #beziehungsweise: jüdisch und christlich – näher als du denkst in Niedersachsen Jom Kippur und Buße und Abendmahl auf. Die Kirchengemeinden und Bildungshäuser in unserem Bistum erhalten die Plakate in zweifacher Ausführung im A4-Format mit dem Monatsversand. Wenn Sie weitere Drucke, auch in anderen Größen, benötigen, können Sie das Motiv unten herunterladen und selbst ausdrucken.
Die Homepage zur Kampagne, auf der Sie vertiefende Texte und Materialien finden, ist nun zu erreichen unter https://www.juedisch-beziehungsweise-christlich.de/
Einführende Texte zu dem Juli-Plakat finden Sie aus jüdischer Perspektive, verfasst von Rabbinerin Dr. Ulrike Offenberg (Jüdische Gemeinde in Hameln), und aus christlicher Perspektive, verfasst von Dr. Christian Lehnert (Universität Leipzig) in den angehängten Dateien. Diese können gern für die Veröffentlichung in Pfarrbriefen o.ä. unter Angabe der Verfasser*in verwendet werden.

Di, 03. August 2021

Themen: Interreligiöser Dialog