Ökumenische Erlebniswege - Abschlussgottesdienst am Stift Börstel

Am Samstag, 20. Mai, wird die sechste und letzte Tour der Ökumenischen Erlebniswege am Stift Börstel eröffnet. 25 evangelische Kirchengemeinden des Kirchenkreises Bramsche, 6 katholische Kirchengemeinden des Dekanates Osnabrück Nord und das Ökumenische Stift Börstel sind dann mit einem QR-Code-Schild versehen. Über den QR-Code können die Schätze der Kirchen und der Gemeindearbeit auf ganz einfachem, digitalem Weg entdeckt werden.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, sich mit dem Fahrrad oder dem Auto auf den Weg nach Börstel zu machen. Auch der evangelisch-lutherische Landesbischof Ralf Meister und Domkapitular und Ökumenereferent des Bistums Osnabrück Reinhard Molitor machen sich auf den Weg dorthin.

Um 11 Uhr wird es dort einen ökumenischen Gottesdienst geben, das letzte QR-Code-Schild wird an der Stiftskirche feierlich enthüllt und es gibt weitere Informationen zu den ökumenischen Erlebniswegen. Für das leibliche Wohl an diesem wunderbaren naturnahen Ort ist auch gesorgt.

Die geplanten Fahrradtouren und auch die einzelnen Filme über die Kirchengemeinden und vieles mehr sind auf der Seite www.ökumenische-erlebniswege.de zu finden.

Di, 16. Mai 2023

Themen: Ökumene | Veranstaltungen