Bundesweite ökumenische Aktion „Ich brauche Segen“

Wie gut ist es für uns Menschen, ein Wort des Zuspruchs und der Bestärkung, der Ermutigung und der Zuversicht gesagt zu bekommen. Das spüren wir vor allem jetzt in dieser Zeit der Corona-Pandemie. Segen ist Gottes ermutigendes Wort an jede und jeden von uns. Segen macht die gute Botschaft Gottes für jeden Menschen spürbar und ist ein Ausdruck der Bekräftigung auf unseren vielfältigen Wegen und in den unterschiedlichen Situationen im Alltag.

Die bundesweite ökumenische Aktion Ich brauche Segen, die auch unser Bistum unterstützt, möchte mit Segensaufklebern und kleinen Segensplakaten Segen schenken und zusprechen.

Das geschieht über einen QR-Code, der auf die Website www.segen.jetzt leitet. Hier gibt es dann lesbar und auch hörbar verschiedene Segenssprüche. Diese Aufkleber und Plakate sind so etwas wie „Segenstankstellen“ im Alltag. Sie können an verschiedenen Orten zu finden sein, z.B. beim Bäcker oder der Eisdiele, an einem Auto oder Fahrrad, an einer Laterne, dem Gemeindeschaukasten oder der Kita-Tür, … Der Segensaufkleber kann aber auch an konkrete Menschen verschenkt werden, die gerade jetzt so ein Segenswort brauchen.

Mit dem Gemeindeversand Anfang Juni erhalten alle Kirchengemeinde eine geringe Anzahl von Segensaufkleber und Mini-Plakaten. Weitere Aufkleber und Mini-Plakate können direkt über die Homepage der Marburger Medien erworben werden (www.shop.marburger-medien.de). Hier finden sich auch weitere Informationen und Material zur Aktion.

Do, 20. Mai 2021

Themen: Corona | Spiritualität | Frauen | Männer