Die Sternsingeraktion 2022 im Bistum Osnabrück

Bei der vergangenen Aktion Dreikönigssingen waren unsere Sternsinger kreativ und kontaktlos sehr erfolgreich! Nun ist es an der Zeit auf die kommende Aktion im Januar 2022 zu schauen. Wir sind zuversichtlich, dass in unserem Bistum Laufaktionen unter bestimmten Bedingungen möglich sein werden! Es wird allerdings notwendig sein, die Planung für die Aktion im Vorfeld gut abzustimmen und der pandemischen Lage ggf. kurzfristig anzupassen, da sich Inzidenzen und Verordnungen bis Januar verändern können.

In unserem aktuellen Flyer zur Aktion Dreikönigssingen gibt es nun Informationen zum Sternsingen in unserem Bistum für die Aktion 2022. Der "Sternenflyer" wurde im Monatsversand November an alle Pfarreien gesendet und kann hier heruntergeladen werden.

Wir laden herzlich zum digitalen Sternsinger-Fit-Abend am 23.11.2021 um 19:00 ein! Anmeldung unter .

Bis zum 01.12.2021 läuft der Mal- und Kreativwettbewerb “Sternsingen in meiner Gemeinde” bei dem König*innen einen Ausflug nach Hannover gewinnen können.

Die Diözesane Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen findet am 29.12.2021 im Dom zu Osnabrück statt. Alle Informationen und Anmeldung finden sie hier: Diözesane Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen – BDKJ Osnabrück (bdkj-osnabrueck.de).

Mo, 08. November 2021

Themen: Bildung | Veranstaltungen | Verbände | Aus- und Weiterbildung | Bildung | Dies und das | Junge Menschen | Kinder
Abteilung: Zentrale Einrichtungen