Noch Gelder zu vergeben - Corona-Fonds des Bistums hilft weiter

Der im Juli 2020 aufgelegte Fonds zur Unterstützung von Menschen, die unter der Corona-Pandemie leiden, hat noch Gelder zu vergeben. Ratsuchende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus karitativen und kirchlichen Einrichtungen im Bistum Osnabrück können weiterhin Hilfe erhalten. Hier lesen Sie den Brief von Bischof Franz-Josef Bode im Wortlaut:

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Schwestern und Brüder!

Im Juli 2020 habe ich Sie um Spenden gebeten, damit wir in unserem Bistum Menschen unterstützen können, die durch die Coronakrise in eine finanzielle Notlage gekommen sind. Viele von Ihnen haben großzügig geholfen. Dafür danke ich nochmals herzlich.

Insgesamt sind so 35.039 Euro zusammengekommen, mit denen wir Ratsuchende sowie eigene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen konnten. Ein großer Teil der Mittel wurde so schon segensreich eingesetzt.

Aber es stehen noch Gelder zur Verfügung. Ratsuchende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus karitativen und kirchlichen Einrichtungen in unserem Bistum können weiterhin Hilfe erhalten.
Mitarbeitende wenden sich bitte an die Caritas, Frau Dr. Dorothee lmsieke, 0178 4939381; andere Betroffene wenden sich bitte an eine der Beratungsstellen der Caritas.

Mit besten Grüßen

Franz-Josef Bode
Bischof von Osnabrück

Der Brief kann hier als pdf herunter geladen werden.

Mi, 02. März 2022

Themen: Bischof | Caritas | Corona