DAS KIND WUCHS HERAN UND WURDE STARK" (LK 2,40) – Online-Einführung ins Lukas-Evangelium am 19.11.2021

Bild: congerdesign auf Pixabay

Die Kindheitserzählungen als Schlüssel zum Lukas-Evangelium

Kaum ein Bibeltext ist vertrauter als das Weihnachtsevangelium des Lukas. Wir kennen die Erzählung von der Verkündigung durch den Engel und die Schilderungen aus Jesu Kindheit. Was aber ist die Botschaft dieser eindringlichen Texte?
Der Abend mit dem Bibelwissenschaftler Prof. Dr. Alois Stimpfle, Hannover/Hildesheim, soll beides sein: eine geistliche Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit und eine Einführung in das Lesejahr C, in dem wir an jedem Sonntag Stücke aus dem Lukasevangelium hören werden.
Gottesdienstbeauftragte, Lektorinnen und Lektoren sind ebenso willkommen wie alle, die an der Heiligen Schrift interessiert sind!

Anmeldung zur Zoom-Konferenz am Freitag, dem 19.11.2021, von 19:00-21:00 Uhr ist unter folgenden Link möglich: https://websites.erzbistum-hamburg.de/Pastoral/8194/Das-Kind-wuchs-heran-und-wurde-stark-Lk-240

Mi, 22. September 2021

Themen: Gottesdienst | Liturgie | Veranstaltungen