Save the date - Digitale Informationsveranstaltung zum Freiwilligendienst

Die Arbeitsstelle Freiwilligendienste lädt recht herzlich zur digitalen Infoveranstaltung ein.
Die Arbeitsstelle Freiwilligendienste im Bistum Osnabrück organisiert am Dienstag, 23. Februar 2021, von 17.30 bis ca. 19.00 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung, die über die Videoplattform YouTube stattfindet. Interessierte können sich über die verschiedenen Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes informieren.
Der Link zum Livestream ist einen Tag vor der Infoveranstaltung auf unserer Internetseite oder direkt über den YouTube-Kanal zu finden.
Wer Fragen hat, kann während der Veranstaltung über die Chatfunktion im Livestream oder auch telefonisch (0541 318-231) mit den Verantwortlichen in Kontakt treten.

Das Bistum Osnabrück und die Caritas können rund 400 Menschen einen Freiwilligendienst vermitteln – in Krankenhäusern und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, in Kindertagesstätten oder Kirchengemeinden und auch in Jugend-, Alten- oder Bildungseinrichtungen. Darüber hinaus bietet das Bistum auch die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst im Ausland zu leisten. Eine Übersicht zu den verschiedenen Formen und Möglichkeiten des Freiwilligendienstes finden Sie unter www.alltagshelden-gesucht.de.

Persönliches Beratungsangebot

Auch über das Online-Treffen hinaus steht die Arbeitsstelle für persönliche Beratungen zur Verfügung. Interessierte können sich dazu entweder an Luisa Drees im Sekretariat (Telefon 0541 318-231, E-Mail: ) oder an Referentin Johanna Wieschebrock (Telefon: 0151 59953168, E-Mail: ) wenden.

Mo, 22. Februar 2021

Themen: Freiwilligendienste | Junge Menschen | Veranstaltungen | Corona