Aufruf zur Wahl der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände

Pfarrgemeinderatswahl „Deine Stimme – gerade jetzt!“ lautet das Motto der Wahlen zu den Pfarrgemeinderäten und Kirchenvorständen im Bistum Osnabrück am 5./6. November 2022. Katharina Abeln, die Vorsitzende des Katholikenrats im Bistum, und Bischof Franz-Josef Bode rufen dazu auf, aktiv an der Wahl teilzunehmen und seine Stimme abzugeben: „Durch Ihre Stimme schenken Sie denen Ihr Vertrauen, die bereit sind, im Pfarrgemeinderat oder Kirchenvorstand mitzuwirken. Sie stärken ihnen den Rücken und machen deutlich, welche Werte und Haltungen Ihnen als Wählerin oder Wähler wichtig sind“, heißt es im Wahlaufruf.
Den gesamten Text finden Sie hier als pdf zum Herunterladen. Gerne können Sie den Wahlaufruf auf der Internetseite Ihrer Pfarrgemeinde und im Pfarrblatt veröffentlichen.

Grafiken als Online-Werbung zur Briefwahl

Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände lassen sich nicht nur vor Ort im Wahllokal wählen, sondern auch per Briefwahl! Diese Möglichkeit bewerben sogenannte „Share-Pics“ also Bilder, die man gut über die jeweiligen Kanäle der Sozialen Medien (wie Instagram, Facebook, etc…) einspielen kann. Falls Ihre Pfarrgemeinde dort nicht präsent ist, können die Grafiken aber auch für die Internetseite Ihrer Pfarrgemeinde oder als „Anzeige“ im Pfarrblatt verwendet werden. Sie finden hier die Bilder zum Herunterladen.
Bewerbung Briefwahl

Di, 18. Oktober 2022